Sonntag, 08. September 2024

Einsatzübung bei der Fa. Holzbau Übel

Bei der vergangenen Übung wurde ein Lagerhallenbrand bei Holzbau Übel angenommen. Nach einer kurzen Einweisung zum Gebäude, ging es direkt los in die praktische Übung: Während der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz das Gebäude betreten und die vermisste Person gerettet hat, wurde zeitgleich ein Außenangriff vorbereitet.
Die Führungsunterstützungseinheit stand dabei dem Einsatzleiter der Feuerwehr Erlau beratend zur Seite und übernahm auch einsatzrelevante Arbeiten im Hintergrund. Im Anschluss wurde von allen gemeinsam eine Begehung des kompletten Firmengeländes unternommen, um weitere wichtige Details zu erfahren.
Ein Dank gilt der Fa. @holzbau_uebel für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, sowie einer kleinen Brotzeit zum Übungsende.
Die nächste Übung der Erwachsenen findet am 15.07.2024 statt. Hast auch du Interesse Teil der Gemeinschaft zu werden, dann melde dich bei uns.