Samstag, 25. Mai 2024
Notruf: 112

Freiwillige Feuerwehr Walsdorf

Jährliche Erste Hilfe Schulung

Zu Übungsbeginn wurden Kindernotfälle erläutert, sowie vereinzelte Möglichkeiten gezeigt um dem Neugeborenen bzw. Kleinkind richtig zu helfen.
Anschließend galt es noch mittels einer Babypuppe eine Kinderreanimation durchzuführen.
Ebenso wurde das Auffinden einer bewusstlosen Person geübt, somit konnte der Umgang mit dem AED (Automatisierter externer Defibrillator) sowie die HLW (Herzlungenwiederbelebung) wiederholt werden.
Alle Teilnehmer durften anschließend noch das Manuelle Blutdruckmessen ausprobieren.

Freiwillige Feuerwehr Walsdorf e.V.
96194 Walsdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Walsdorf ist eine Hilfsorganisation mit der Aufgabe bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten

Notruf

112 Feuerwehr
112 Rettungsdienst
110 Polizei
116 117 Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Wo ist der Notfall?
Was ist geschehen?
Wie viele Verletzte gibt es?
Welche Verletzungen liegen vor?
Warten Sie auf Rückfragen!