Samstag, 25. Mai 2024
Notruf: 112

Freiwillige Feuerwehr Walsdorf

Achtung, Baum fällt!

Vergangene Woche konnten 8 unserer Kameraden aus Erlau und Walsdorf am Motorsägenlehrgang Modul A und B mit Erfolg teilnehmen.

In der Theorie- und Praxisausbildung wurden die Unfallverhütungsvorschriften, die Bestandteile der persönlichen Schutzausrüstung, die Grundlagen der Motorsäge und verschiedener Werkzeuge, die Wartung und Pflege, die richtige Fälltechnik sowie das sichere Aufarbeiten von Holz unter Spannung vermittelt. Ein Dank an die Ausbilder Klaus Neudecker (Freiwillige Feuerwehr Sambach) und Michael Labus (Feuerwehr Priesendorf)

 

Freiwillige Feuerwehr Walsdorf e.V.
96194 Walsdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Walsdorf ist eine Hilfsorganisation mit der Aufgabe bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten

Notruf

112 Feuerwehr
112 Rettungsdienst
110 Polizei
116 117 Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Wo ist der Notfall?
Was ist geschehen?
Wie viele Verletzte gibt es?
Welche Verletzungen liegen vor?
Warten Sie auf Rückfragen!