Samstag, 25. Mai 2024
Notruf: 112

Freiwillige Feuerwehr Walsdorf

Übung Brandeinsatz

Am Montag übte die Mannschaft das Vorgehen bei einem Brandeinsatz. Übungsinhalt war der Aufbau einer Wasserversorgung zum Fahrzeug und das Auffinden zwei vermisster Personen. 

Während der Personensuche durch den ersten Angriffstrupp wurden bereits mehrere Abluftöffnungen geschaffen, um das Gebäude mittels Hochleistungslüfter zu entrauchen. Nachdem die Person aus dem Gefahrenbereich gebracht werden konnte, übernahm der Sicherungstrupp die Nachschau. Bei der Erkundung der rauchfreien Kellerräume fand der Gruppenführer die zweite leblose Person auf und begann sofort mit der Herzdruckmassage. Die Einsatzleitung während der Übung übernahm die Führungsunterstützungseinheit.

Freiwillige Feuerwehr Walsdorf e.V.
96194 Walsdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Walsdorf ist eine Hilfsorganisation mit der Aufgabe bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten

Notruf

112 Feuerwehr
112 Rettungsdienst
110 Polizei
116 117 Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Wo ist der Notfall?
Was ist geschehen?
Wie viele Verletzte gibt es?
Welche Verletzungen liegen vor?
Warten Sie auf Rückfragen!