Donnerstag, 13. Juni 2024
Notruf: 112

Freiwillige Feuerwehr Walsdorf

Übung: Technische Hilfeleistung

Vergangene Woche begrüßten wir die Malteser Bamberg bei uns. Zu Beginn der Übung konnte der RTW genauer unter die Lupe genommen werden.

Anschließend übten wir in Zusammenarbeit mit den angehenden Notfallsanitätern verschiedene Verkehrsunfallszenarien. Themen hierbei waren z.B. eine große Seitenöffnung oder die Tunnelrettung. Zudem galt es eine verschüttete Person aus einem Sandhaufen zu befreien. Schwierigkeit dieser Station war es, den nachrutschenden Sand zu stoppen. Um den Umgang mit dem Hebekissen zu üben, musste bei der dritten Station eine Person von einer herabgestürzten Palette befreit werden.

Freiwillige Feuerwehr Walsdorf e.V.
96194 Walsdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Walsdorf ist eine Hilfsorganisation mit der Aufgabe bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten

Notruf

112 Feuerwehr
112 Rettungsdienst
110 Polizei
116 117 Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Wo ist der Notfall?
Was ist geschehen?
Wie viele Verletzte gibt es?
Welche Verletzungen liegen vor?
Warten Sie auf Rückfragen!