Samstag, 18. Januar 2020
Notruf: 112

Freiwillige Feuerwehr Walsdorf

Übergabe Schwimmsauger

Unsere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kolmsdorf - Feigendorf haben auf der gestrigen Vollversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Bamberg von der Versicherungskammer Bayern einen Schwimmsauger überreicht bekommen.

Mit diesem Schwimmsauger ist die Feuerwehr nun auch in der Lage bei niedrigen Wasserständen, Wasser aus einem fließenden Gewässer zu entnehmen. Hier ist ein Wasserstand von 5 cm ausreichend. Mit dem herkömmlichen Standard Saugkorb wurde eine Wassertiefe von 30 cm benötigt. Hier war es dann erforderlich den Bach erst anzustauen.

weitere Infos unter folgendem Link:
https://www.vkb.de/content/ueber-uns/presse/pressemitteilungen/pressearchiv/2019-pressemitteilungen/20190725-schwimmsauger-feuerwehr/

Freiwillige Feuerwehr Walsdorf e.V.
96194 Walsdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Walsdorf ist eine Hilfsorganisation mit der Aufgabe bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten

Notruf

112 Feuerwehr
112 Rettungsdienst
110 Polizei
116 117 Ärztlicher Notdienst

Wo ist der Notfall?
Was ist geschehen?
Wie viele Verletzte gibt es?
Welche Verletzungen liegen vor?
Warten Sie auf Rückfragen!