Donnerstag, 25. April 2024
Notruf: 112

Freiwillige Feuerwehr Walsdorf

MTA-Ausbildung: Erste Hilfe

Am gestrigen Abend hatten wir die BRK Bereitschaften - Kreisverband Bamberg zu Besuch.

Nach einer kurzen Theorie über die Fahrzeuge des BRK und der Zusammenarbeit mit Rettungsdienst und Feuerwehr ging es in den praktischen Teil.
Hierbei konnte Wissen über Erste Hilfe und taktisch richtige Anwendungen auf verschiedene Situationen erlernt und erneut aufgefrischt werden. 
Im Anschluss wurde der RTW besichtigt um auch hier einen Überblick über Beladung und Technik zu bekommen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Kolleginnen und Kollegen des BRK für die interessante und lehrreiche Ausbildungseinheit.

Freiwillige Feuerwehr Walsdorf e.V.
96194 Walsdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Walsdorf ist eine Hilfsorganisation mit der Aufgabe bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten

Notruf

112 Feuerwehr
112 Rettungsdienst
110 Polizei
116 117 Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Wo ist der Notfall?
Was ist geschehen?
Wie viele Verletzte gibt es?
Welche Verletzungen liegen vor?
Warten Sie auf Rückfragen!