Kinderfeuerwehr Walsdorf hat wieder die Nase vorn!

Die stolzen Sieger (L. Ortmaier, H. Feuerlein, C. Vogl, L. Popp, A.-L. Endress, F. Müller, F. Sitzmann, F. Neumar, J. Ullrich).

Am 17. September 2016 fuhr die Kinderfeuerwehr Walsdorf mit Ihren Betreuern (M. Endress, J. Rottmann und J. Tornau) nach Reichmannsdorf zum diesjährigen Kreiskinderfeuerwehrtag. Das Ziel war hoch gesteckt und die Aufregung entsprechend groß. Man wollte, wie schon 2015 den Titel verteidigen und den Wanderpokal wieder nach Walsdorf holen.

An 15 verschiedenen Stationen mussten die Mädchen und Jungs Ihr Können beweisen. „Pumpen und Spritzen“ war bei allen Feuerwehrkindern selbstverständlich das Highlight.

Die über 100 Teilnehmer mussten sich im Sack hüpfen, Ringe werfen und Zielspritzen beweisen. Das bedeutete äußerste Konzentration, um möglichst viele Punkte auf den Laufzettel einzusammeln. Unter den Augen der verantwortlichen Schiedsrichter wurden alle Aufgaben bravurös gemeistert.

Und am Ende hatten die Walsdorfer Kids tatsächlich die meisten Punkte gesammelt und es reichte vor den Gruppen aus Oberhaid und Röbersdorf zum Sieg. Das Ziel wurde erreicht, der Wanderpokal bleibt für ein weiteres Jahr in Walsdorf. Das wird in Walsdorf selbstverständlich gefeiert und die Gruppe freut sich schon auf Ihr nächstes Treffen im Feuerwehrhaus.